Allgemein

Es ist an der Zeit..

Ich bin Sina und es muss jetzt endlich raus. Ich möchte mich mitteilen, mich zeigen und andere Menschen inspirieren und ihnen vielleicht sogar helfen mit dem was ich erlebt habe und täglich erlebe. Seitdem ich mich auf dem Weg der Spiritualität und der persönlichen Weiterentwicklung befinde gibt es beinahe täglich „Aha Momente“ bei denen ich denke: „ Hey was wäre eigentlich, wenn das noch viel mehr Menschen wüssten?? Wieviel selbstbewusster und wieviel freundlicher wären wir alle und vor allem unser Umgang miteinander?“

Meine Reise und meine Geschichte beginnt natürlich mit meiner Geburt 😉 Aber das ganz bewusste Auseinandersetzen mit mir, mit meiner Einstellung zum Leben und meinem Lebensgefühl begann vor knapp 2 Jahren und der Diagnose Noduläres Lymphzyten prädominates Hodgkin Lymphom, einer Form von Lymphdrüsenkrebs. Damals folgte dann eine ganz konventionelle Chemotherapie und nach gut 3 Monaten und einigen Haaren weniger auf dem Kopf war alles vorbei und ich in Vollremission, also krebsfrei. Danach allerdings ging die Ratterei im Kopf erst so richtig los. Irgendwas war offensichtlich schief gelaufen in meinem Leben und so begann ich zu hadern mit meinen Lebensumständen, dem Studium was ich gewählt hatte, den Beziehungen die ich hatte usw. Also habe ich einige Dinge verändert und mich Anfang des Jahres wieder aufgerafft, bin zur Uni gegangen und wollte endlich eine der 3 verdammten Wirtschaftsklausuren schreiben, die mir noch fehlten. Little did I know…denn es kam alles ganz anders. Im Februar dieses Jahres stand eine große Nachsorgeuntersuchung inkl. CT an und lange Rede kurzer Sinn, dabei wurde dann ein Rezidiv (ein wiederkehrender Befund) entdeckt was damals natürlich der worst case ever für mich war und auch ein Schock für mein gesamtes Umfeld. Ich erinnere mich noch ganz genau, dass ich schon kurz nach dem ersten Schock über diese erneute Diagnose in mich reingehört und gedacht habe: „Ok lieber Körper, was möchtest du mir damit sagen?“

Heute mache ich seit ca. einem halben Jahr eine Art langzeit Chemotherapie in Tablettenform unter der es mir inzwischen körperlich richtig, richtig gut geht 🙂 Ich fühle mich fit mache für meine Verhältnisse viel Sport und freue mich unendlich darüber was mein cooler Körper alles so drauf hat und neu dazu lernt und es macht riesig viel Spaß!!

Auf diesem Blog soll es nicht primär um die Krebserkrankung oder um die Therapien bei Lymphomen im Allgemeinen gehen. Denn meine Art des Lymphoms ist sehr selten und deswegen kann ich zu den konventionellen Therapien bei Hodgkin Lymphomen gar nicht viel sagen. Für Fragen zu meiner Therapie oder der Erkrankung und meinem Umgang mit dieser bin ich aber grundsätzlich sehr offen 🙂

Vielmehr soll es darum gehen was ich gelernt habe aus dieser Zeit, noch immer lerne und damit nie aufhören werde. Über meine Dankbarkeit für dieses fantastische Leben was mir geschenkt worden ist und was diese Dankbarkeit in mir verändert hat. Darüber dass ich ganz neu begriffen habe was Liebe für mich persönlich ist und bedeutet und wie ich sie erfahre und lebe. Darüber, dass ich begriffen habe, dass ich mein Leben nach meinen Vorstellungen und Träumen gestalten kann und dieser Blog ein erster großer Schritt zu meiner Vision ist. Darüber was Achtsamkeit ist und dass ich ein riesen Fan davon geworden bin das täglich zu üben und zu praktizieren.

Das sind all die Dinge, die raus wollen aus mir und die mich so unendlich begeistern ❤

Die Beiträge werden in den unterschiedlichsten Formen hier unterwegs sein. Lang, kurz, englisch, deutsch oder beides 😉 in Form von Geschichten oder einfach nur Gedanken, die mir so durch den Kopf schwirren.

In diesem Sinne, vielen Dank fürs Lesen und ganz viel Spaß und Inspiration mit dem was kommt ❤

Viel Liebe und positive Energie

Sina

post

Advertisements

6 Gedanken zu „Es ist an der Zeit..“

  1. Liebe Sina, herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog!! Ich durfte dich ja schon persönlich kennenlernen und bin daher doppelt gespannt, was da noch für wunderbare Blogeinträge folgen werden. Deine Aussagen über das Nichtbewerten sind mir noch lange nachgegangen. Ich freue mich auf weitere Denkanstöße!! Alles Liebe und ganz viel Freude mit deinem Blog (dem ich jetzt natürlich folge!), Mareike

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Sina, ganz ganz viel Erfolg mit deinem neuen Blog✨😘✨!!! Viel Spaß, Freude, Liebe und Wärne✨😘✨ es ist so schöööön dass du „laut“ geworden bist ✨😘✨, Annabelle

    Gefällt mir

  3. Hallo Sina,
    das ist ein ganz wunderbarer erster Beitrag! Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Freude und Erfolg und Liebe und alles was du dir selber wünscht bei all deinen Projekten. Ich bin gespannt auf mehr von dir. Bitte immer fleißig teilen, dass ich auf dem Laufenden bleibe.
    Alles Liebe,
    Susanne

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Susanne, ich danke Dir von ganzem Herzen für deine Worte 💚🙏
      Meinst du ich kann den Beitrag hier bei WordPress irgendwo teilen oder bist du bei Facebook auf mich gestoßen? 😊

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s